SNCF….!


Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwierig es ist eine Sitzplatzreservierung für einen TGV in Frankreich zu bekommen.

Die französische Bahngesellschaft scheint nämlich einen diebischen Spaß daran zu haben, arme Interrailer in die Verzweiflung zu treiben. Reservierungen kann man kaufen…manchmal, aber offensichtlich niemals für den Zug mit dem man Reisen möchte.

Frei nach dem Motto: besser irgendwann als gar nicht ankommen haben wir dennoch eine Reservierung ergattert!

wpid-20130704_183919.jpg

Ach übrigens, wer nun meint, dass wir ja auch ohne Sitzplatzreservieung fahren könnten, dem sei gesagt, dass das in Frankreich nicht möglich ist. 😉 Genauso wenig möglich ist in den meisten Fällen auch ein kurzfristiger Kauf – es sei denn man akzeptiert horrende Preise und die ein oder andere Verzögerung über ganz Tage.

Aber eigentlich macht uns das alles auch gar nichts….in 23 Tagen gehts los! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s