…und wieder Frankreich!


Ja, es stimmt wir haben uns „etwas“ weiterbewegt seitdem wir uns das letzte Mal gemeldet haben. Inzwischen sind wir nämlich über Madrid und Barcelona im schönen Nizza angekommen. 🙂

Aber erst einmal zu Madrid. Eine wunderbare Stadt … nur leider ohne Madrilenen 😀 . Denn diese befanden sich alle, wie unsere Stadtführerin schnell berichtete, an der spanischen Küste….wer wolle auch bei diesem schönen Wetter seine Zeit in der stickigen Großstadt verbringen, die nicht einmal wie alle anderen europäischen Hauptstädte, über einen vernünftigen Fluss verfügt. Naja WIR wollten und etwas Wasser haben wir sogar gefunden 🙂 .

wpid-DSCI1644.JPG

Gesehen und gelernt haben wir auch einiges über Madrid und vor allem über das spanische Königshaus, aber die Wiedergabe würde an dieser Stelle wohl doch etwas trocken werden…also nur eine kleine Zusammenfassung in Bildern. 😀

wpid-DSCI1610.JPG

Königspalast … laut unserer Walking-Tour-Führerin dürfte es nicht mehr lange dauern bis die hier ansässige Königsfamilie ( wie übrigens mehrmals in der spanischen Geschichte) aus dem Land gejagt wird 😀 .

wpid-DSCI1595.JPG

Plaza Mayor …. auf dem sich auch kein Madrilene bewegt, selbst wenn er in der Stadt ist, da es mal irgendwann gestunken haben soll…also der Platz nicht der Einwohner Madrids.

wpid-DSCI1602.JPG

Suizid-Brücke …. ohne weitere Erklärungen 😀 .

wpid-DSCI1574.JPG

Estadio Bernnabeu …. leider ohne den echten Özil, aber dafür mit…

wpid-DSCI1591.JPG

…Anna und einem reizenden Ersatz  😀 .

wpid-DSCI1569.JPG

und unser Essen, das uns von einem Türken in Spanien mit den Worten „zum hieressen oder mitnehmen“ überreicht wurde….er war gerade letztes Jahr zum Fußball in Gelsenkirchen gewesen. 😀

So viel also in aller Kürze zu den wichtigen Attraktionen der Stadt.

Leider mussten wir unsere Besichtigungtour auch je unterbrechen, da wir “ mal eben“ in einer 4-stündigen Odyssee weitere Bahntickets buchen wollten und schlussendlich sogar buchten.  In Bildern sah das etwa so aus:

wpid-DSCI1625.jpg

wpid-DSCI1637.jpg

wpid-DSCI16311.jpg

wpid-DSCI1633.JPG

wpid-DSCI1636.JPG

wpid-DSCI1636.JPG

wpid-DSCI1624.JPG

Was lange währt wird endlich gut. 😀

Es konnte also am nächsten Tag weiter nach Barcelona gehen, da wir aber dort  nur einen Abend zur Verfügung hatten, haben wir entschlossen uns auf das Wesentliche zu konzentrieren…

wpid-DSCI1727.JPG

wpid-DSCI1724.JPG

Hat geklappt!

Und nun sind wir in Nizza …endlich, nachdem wir gestern das erste Mal wirklich eine ganzen Tag mit Zugfahren verbracht haben . Sechs Regionalzüge in vierzehn Stunden, aber wir sind angekommen 😀 …

wpid-DSCI1741.JPG

wpid-DSCI1556.JPG

wpid-DSCI1557.jpg

…und geniessen nun das richtige Sommerurlaubsfeeling in Südfrankreich :-).

wpid-DSCI1748.JPG

Bis bald ihr Lieben 🙂

P.S.:Zwei Stunden im Gemeinschaftsraum eines Hostels und ihr seht und lernt Leute kennen, das glaubt ihr nicht 😀 …probiert es aus!

Advertisements

6 Gedanken zu “…und wieder Frankreich!

  1. Eure Blog-Einträge sind echt immer zu geil, macht richtig Spaß zu lesen 😀
    Ich dachte ja schon ihr seid irgendwo zwischen Barcelona und Madrid verschollen weil man nichts mehr gehört hat 😉 Wie klappt das denn mit den Zügen? 6 Regionalbahnen in 14 Stunden hört sich ja schon ziemlich heftig an 😀

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Nizza 🙂 :-****

    PS: Kenn ich diesen Adidas Pulli nicht irgendwo her?! 😉 😀

    1. Nein nur die Internet-Situation ist manchmal etwas schwierig :D. Ja das mit den Zügen ist ganz ok, manchmal halt nur anstrengend…obwohl die Zuege hier bis jetzt überall zuverlässiger als bei uns sind :D.

      Jaaaa den Pulli kennst du 😀

      Bis bald :-**

  2. Hey ihr Nüsse, euer kleiner Ausflug scheint ja echt cool zu sein. Is das Stadion in Madrid echt so geil wie alle sagen? Habt ihr den doofen Ronaldo gesehen. Ok geht nicht der steht noch beim Freistoß. Weiter viel Spaß. Ich gehe jetzt mit der Muddi Jubiläums
    frühstücken. 😜😍😘

    1. Nee, ist nicht so geil. Waren aber auch nicht drin, weil das 20 Euro gekostet hätte…und Ronaldo haben wir auch nicht gesehen….
      Aber du hast Recht! Der Ausflug ist cool 🙂 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s